Schöne Maske

So schön kann Fasnet sein!

Wer hier auf der Baar aufwächst ist die Fasnet gewohnt. Sie ist ein Teil der Menschen hier. Die fünfte Jahreszeit ist hier etwas ganz besonderes und wird dementsprechend groß zelebriert. Aber das ist auch in anderen Gegenden so. Im Laufe der Jahre trifft man dabei auf viele Verschiedene Narrenvereine, die alle etwas besonderes haben. Da gibt es Hexen, Hansel, Elferräte, Gauchen, Uhus, Raben, Katzen, Weiber und viele mehr.

Bei einem Narrentreffen habe ich jetzt aber eine Gruppe gesehen, die mal was ganz neues sind. Leider habe ich keine Ahnung wer das ist. Ich tippe schwer auf die Guggenloch Spatzen aus Aichen. Aber sicher bin ich mir nicht. Dennoch möchte ich euch die schöne Maske nicht vorenthalten. Natürlich bin ich auch ein wenig stolz, dass mir das Bild so gut gelungen ist. Wer übrigens weiß wer das ist kann mir das ruhig ins Kommentarfeld schreiben. Wäre euch dankbar.

Schöne Maske

Ein Gedanke zu „So schön kann Fasnet sein!

  1. Milles

    Sorry Hendric

    Dein Foto von diesem Vogel ist zwar toll, aber deine Vermutung das wäre ein Guggenlochspatz ist leider nicht richtig. Ich bin der Schriftführer der Guggenlochspatz aus Aichen und weiß das daher genau. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, ich weiß auch nicht welcher Verein solche Masken wie auf deinem Foto trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.