Am 13 Januar in Bangkok zu sein, war nicht die beste Idee.

Als ich diese Reise vor einigen Monaten geplant hatte, konnte ich ja noch nicht ahnen, was da auf mich zukommt. Normalerweise schreibe ich nicht über meine Geschäftsreisen. Aber Tag 2 der Januar Tour 2014 hat es definitiv verdient.

Die Anreise nach Bangkok verlief, wie bei EMIRATES üblich, ganz angenehm. Pünktlich 20 vor Plan kamen wir an. Auch am Flughafen ging alles Reibungslos. Selbst der Taxifahrer in die Stadt war nett. Allerdings hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Denn kurz zuvor hatte ich einen Kollegen angerufen und wollte mit Ihme was für Samstag ausmachen. Der ist aber mit seiner Familie geflüchtet, da es wohl Massenproteste gibt.

Auf dem Weg zum Hotel ging dann bald nichts mehr. Das Ergebnis war, dass mein Hotel komplett unerreichbar war. Irgendwie haben sich alle Proteste dort gesammelt. Ok, schnell umdisponiert und wieder raus aus der Stadt. Laut Taxifahrer, der 20 Minuten telefoniert hatte“ gibt es ein Zimmer in einem guten Hotel außerhalb. Dort angekommen, war dann aber nichts mit Zimmer. Glücklicherweise kannte ich sowohl diese Hotel als auch ein paar drumherum. Also ab ins nächste Taxi und alle Hotels abgeklappert. Leider waren jedoch alle belegt.

Beim letzten hab ich mich dann ganz frech in die Internet Ecke gesetzt und angefangen zu recherchieren. Tja was will man sagen. Alle verfügbaren Hotels lagen in der Stadt. Ok, ich habe mich dann für das Novotel Ploenchit entschieden. Das hatte ich vorher schon mal gesehen und konnte dort noch keine Protestanten ausmachen. Tja, das wusste aber nur ich und der Mann an der Rezeption dort. Der Taxifahrer weigerte sich vehement dort hin zu fahren. Es brauchte also noch weitere Minuten, bis ich Ihn überzeugen konnte.

Nun bin ich endlich in Bangkok angekommen. Und hier nun einige Fotos der Demo heute.

Update 19.01.14: Hier auch noch ein Video.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert