Spendensammlung Ahrtal / Erftstadt Teil2

Das Ahrtal und die anderen Flutgebiete brauchen noch sehr lange eure Unterstützung.

Über zig spezialisierte Aktionen habe ich 2021 und 2022 Baustoffe für das Ahrtal gesammelt. Die letzte Lieferung dieser Spenden ging am 29.12.2022 mit einem 40t LKW ins Ahrtal.

Nichts desto trotz, gibt es immer noch einen riesigen Bedarf an Spenden über 2023 hinaus. Wir sprechen von 9000 betroffenen Wohnungen. Davon sind sehr viele weggeschwemmt. Etwa 7500 bedurften einer Generalsanierung oder Instandsetzung. Anfang 2023 gehe ich immer noch davon aus, dass mindestens die Hälfte, wenn nicht sogar mehr, den Wiederaufbau ohne uns Helfer nicht leisten können. Dies liegt an der unsäglichen Bürokratie, also auch an fehlendem Versicherungsschutz. Aus diesem Grund mache ich weiter und versuche so viel wie möglich für die Menschen im Ahrtal zu organisieren.

  • Zement & Putz
  • Bauholz wie Latten und Balken
  • Feuerholz (in den Wintermonaten)
  • Bauplatten wie Gipskarton, OSB und weitere
  • Kabel
  • Elektrozubehör

Und wie kannst du helfen? Ganz einfach:

Wie kannst du nun Spenden?  Dafür gebe ich Dir folgende Möglichkeiten:

  1. Du meldest dich via email (hendric@gauchdogghilft.de), das Kontaktformular oder WhatsApp bei mir und wir machen was aus.
  2. Du spendest einen von dir gewählten Betrag auf dieses Paypal Spendenkonto (Zahlung mit Kreditkarte möglich) und ich kaufe von den gesamten Geld die oben aufgeführten Waren und liefere diese in die Flutgebiete (Achtung, eine Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden. Ein Dokumentation und Liefernachweis jedoch schon)
Direkter link zur Spende via Paypal oder Kreditkarte.

Stand: 31.12.2022:

Der Rechenschaftsbericht für die Tour am 29.12 ist in Arbeit. Sobald alle Rechnungen vorliegen, wird dieser, wie gewohnt vollumfänglich online gestellt.

Vielen Dank vorab an alle Spenderinnen und Spender.

Hendric Schneider